Melanie Belling | 49 Jahre |
Diplom-Betriebswirtin, Denkforscherin, Mind-Coach & Buchautorin

 

Die Suche nach dem „leicht erklärbaren Kern von Problemen" ist der rote Faden meines Lebens. Allerdings hätte ich zu Beginn meiner Suche nie für möglich gehalten, wohin mich meine Reise letztendlich führen würde.

 

Als Diplom-Betriebswirtin glaubte ich lange Zeit, mich der Antwort mit meinem Verstand nähern zu können. Dass gerade meine konditionierten Gedanken das Problem waren, habe ich erst Jahre später erkannt. Daraufhin begann ich, unsere Gedankenwelt und ihre Auswirkungen auf unser Leben zu erforschen.

 

Bei meiner langjährigen Forschungsarbeit habe ich tiefe Einblicke in unsere Denkvorgänge bekommen. Aus meinen Erfahrungen und Erkenntnissen habe ich die praktikable Drei-Finger-Regel zur Analyse und Lösung von Problemen entwickelt.

Lerne die praktikable Drei Finger-Regel in meinen Seminaren oder durch mein Buch, um Probleme in Zukunft effektiv und effizient zu lösen!

10.2017 – heute                              

Freiberuflicher Mind-Coach, Autorin & Denkforscherin bei

„Blow your mind!“

  • Beratung und Coaching zum Thema „Mit neuem Denken zum Unternehmenserfolg!“ für Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbranchen und -größen

  • USP: Entwicklung der praktikablen Drei-Finger-Regel zur optimalen Denkweise in Konflikt- und Problemsituationen

  • Verständliche und anwendbare Aufbereitung von Fakten aus der Denkpsychologie – speziell aus der Praxis für die Praxis

 

01.2016 – 09.2017       

Geschäftsführung Montessorischule und Montessori-Förderverein Kaufering

Bildschirmfoto 2019-05-07 um 23.02.42.pn

06.2013 – 12.2015                           
Bildungsreferentin bei Feinschliff – Die Bildungsakademie

  • Aufbau und verantwortliche Leitung einer
    Bildungsakademie für Fachkräfte der Frühpädagogik, der Kinder- und Jugendhilfe und für Führungskräfte im sozialen Bereich

04.2012 – 05.2013                            

Recherche zur Buchveröffentlichung: „Blow your mind! – Glaubst Du noch alles, was Du denkst?“

10.2011 – 03.2012                           

Leiterin „Social Media Strategie“ bei talkabout communications GmbH

11.2009 – 09.2011                           

Mitarbeiterin des bayerischen Volkshochschulverbandes: Leiterin der Prüfungszentrale, Projektleiterin: „Online-Lernen“, Referentin für berufliche Bildung & EDV

  • Beratung der Volkshochschulen bei der Neuausrichtung des Programmbereichsprofils (Change-Management) und des Qualitätsmanagements für Zertifizierungen

  • Weiterentwicklung von Kurskonzepten und Curricula sowie Unterstützung bei
    deren Implementierung

  • Organisationsberatung und Coaching der Volkshochschulen

  • Planung und Durchführung von
    bedarfsgerechter Fortbildung für vhs-MitarbeiterInnen und KursleiterInnen

     

04.2000 - 10.2009                             

Mitarbeiterin im Berufsförderungswerk Hamburg

Bildungsmanagerin, Projektleitung, Dozentin und Koordinator

Bildschirmfoto 2019-05-07 um 23.07.10.pn
Bildschirmfoto 2019-05-07 um 23.10.07.pn
Bildschirmfoto 2019-05-07 um 23.12.13.pn

AUSBILDUNGEN

Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Westküste in Heide

 

Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Sieslack & Schuldt Steuerberatungsges.mbH in Süderhastedt